Mini (Super) Cup

Seit 1996 richtet der DGV den Mini Cup für Jungen und Mädchen aus. Die Kinder haben so Gelegenheit, sich über Clubwettspiele hinaus mit Gleichaltrigen auf verschiedenen Plätzen zu messen. Voraussetzung für die Teilnahme ist neben der Altersbeschränkung lediglich die Spielberechtigung im Club und/oder der Nachweis über die bestandene Prüfung des DGV-Kindergolfabzeichens in Silber oder Gold.

An je drei Terminen in der Saison spielen die Kinder an verschiedenen Austragungsorten in ihrer Region Zählspiele über jeweils 9 verkürzte Löcher. Die jeweiligen Tagessieger in den Wertungen Jungen und Mädchen erhalten zusätzlich einen Preis.

Für die „älteren“ Kinder, die aus dem Mini Cup schon herausgewachsen sind, bietet der LGV den so genannten Mini Super Cup an. Auch hier spielen die Kinder an drei Terminen in der Saison an verschiedenen Austragungsorten in ihrer Region Zählspiele über jeweils 9 verkürzte Löcher. Die jeweiligen Tagessieger in den Wertungen Jungen und Mädchen erhalten zusätzlich einen Preis.

DatumSpielOrt
24.04.20161. Super/Mini-CupGC Katharinenhof