Am 21.Mai fand auf dem Golfplatz Bostalsee der 3. Spieltag des Jugendpokals und der Saartrophy statt. Dieses Turnier war dieses mal etwas Besonderes, da der Spieltag als US Kids Master Series gespielt wurde. Dies bedeutet, dass die erspielten Punkte für die Globaljuniortour verdoppelt wurden. Diese Serie ermöglicht den Jugendlichen sich Deutschlandweit mit Anderen zu Messen und es winken sowohl Startplätze für internationale Jugendturniere sowie für die Sieger Teilnahmen an Golfcamp‘s und Mehrtages Turniere z.T. mit Übernahme der meisten Kosten.  Dies war ein Ansporn für unsere Jugendlichen zahlreich teilzunehmen
ABild1Das US Kids Fitting Center Saarbrücken, vertreten durch den Geschäftsführer Jörg von der Gathen, war vor Ort vertreten und präsentiere eine komplette Auswahl an Schlägern und Puttern. Diese konnten selbstverständlich direkt vor Ort getestet werden. Um diesen Test spannend zu gestalten wurde auf dem Puttinggreen ein zusätzlicher Wettbewerb veranstaltet, an dem sowohl die Spieler wie auch die Begleiter teilnehmen konnten. ABild2
Über 80 Spieler meldeten sich zu diesem Spieltag an. Dadurch, dass der Golfclub Bostalsee momentan noch ein 9 Loch Platz ist (eine Genehmigung über 27 Loch ist bereits erteilt), hatte das Sekretariat um Clubmanager Laurentius Ludwig eine große Aufgabe zu bewältigen. Sie mussten Spieler mit sehr unterschiedlicher Spielstärke (von HCP 1-54 war alles dabei) optimal einteilen, damit auf dem Platz keine unnötigen Staus entstehen würden. Dies wurde in herausragender Manier bewältigt, so dass das Turnier perfekt ablaufen konnte.
Das Teilnehmerfeld hatte einige weitgereiste Spieler vorzuweisen, die sowohl ganz aus dem Süden (Lörrach) wie auch aus dem Norden (Hamburg) angereist waren.

Bild3

 

Gespielt wurde im Jugendpokal in 4 Altersklassen (jeweils Jungen und Mädchen) über 18 Loch und bei der Saartrophy über 9 Loch.

 

Hier die Bruttosieger :
AK 21 – Karsten Ley (GP St. Wendel)
AK 18 m – Moritz Castor (GP Weiherhof)Bild4
AK 18 w – Julia Ringling (GC Homburg)
AK 16 m – Falk Ivanov (GP St.Wendel)
AK 16 w –  Dezirae  Wojciehowski (GC Homburg)
AK 14 m – Tobias Kayser (Hofgut Rheinhessen)
AK 14 w – Inga Nahtz (GP St. Wendel)

Saartrophy :
männlich – Mathias Eberle (GC Homburg)
weiblich – Romy Holletschek (GP Weiherhof)
Mannschaft – GP Weiherhof
Allen Siegern einen Herzlichen Glückwunsch!
Bild5Nach dem Spiel und der Siegerehrung, konnten alle bei schönem Wetter den Tag langsam ausklingen lassen. Alle Spieler wurden vom GP Bostalsee zu einem Essen eingeladen.
Der saarländische Golfverband möchte sich noch einmal für das gute Gelingen bei allen Beteiligten bedanken.