Finale MiniCup in St. Wendel

WND2016_186Am Sonntag, 11.06.2016 wurde in St. Wendel das Finale des MiniCups gespielt.
Obwohl Petrus in den letzten Wochen kein Freund der Golfer war, hatte er doch bei den Kindern ein Einsehen. Pünktlich zum Startschuss hörte der Regen auf und setzte erst wieder ein, als die letzte Gruppe fertig war. Da sich die Greenkeeper von St. Wendel trotz des wochenlangen schlechten Wetters richtig ins Zeug gelegt hatten und die Spielbahnen in einen hervorragenden Zustand gebracht hatten, wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.
Da fast 50 Meldungen zu diesem Spieltag eingegangen waren, hatte die Clubmanagerin Pia Maurer die Idee, die Kinder mit Kanonenstart auf die Bahnen zu schicken.
Nicht nur die vielen Eltern und Großeltern der Kinder sondern auch etliche Zuschauer, die durch die vielen Kinder angezogen wurden, waren von dem guten Spiel der Kinder überrascht.
Dies drückte sich auch in den Ergebnissen aus :
SuperminiCup : 1. Tim Streit (HOM), 2. Yannick Noah Manstein (Weih), 3. Louis Kirchen (Weih)
MiniCup weibl. : 1. Nele Klein (Edel), 2. Luisa Schwinn (Weih), 3. Romy Holletschek (Weih)
MiniCup männl. : 1. Elia Valvasori (Weih), 2. Leonard Wörister (Weih), 3. Aaron Ningel (WND)

Bei der Gesamtwertung hatten in diesem Jahr die Kinder vom Golfclub Weiherhof die Nase vorn. Es siegten :
SuperminiCup : 1. Tim Tornes (Weih),  2. Larissa Schütz, 3. Yannick Noah Manstein (Weih)
MiniCup weibl. : 1.  Luisa Schwinn (Weih), 2. Romy Holletschek (Weih), 3. Anna Bonerz (Kath)
MiniCup männl. : 1. Leonard Wörister (Weih), 2. Fynn Schley (Kath), 3. Mika Schley (Kath)

Da die Gesamtwertung gleichzeitig die Saarlandmeisterschaft in der Altersklasse AK12 darstellt, sind die neuen Saarlandmeister Sophia Schwinn bei den Mädchen und Leonard Wörister bei den Jungs.

Sieger_w Sieger_M

 

 

 

 

 

 

 

Sophia Schwinn (Weiherhof)                Leonard Wörister (Weiherhof)

Wir gratulieren allen Siegern!
Unter hier finden sie die Bilder vom Wochenende zum Download.
Wir danken dem Jugendwart von Weiherhof, Andreas Schwinn, für die Bereitstellung.