Neuer Sponsor der Saartrophy

U.S. Kids Golf Performance Center Saarland

Kinder- und Jugendgolf gewinnt immer stärker an Bedeutung und immer mehr junge Menschen begeistern sich für den Golfsport. Aus diesem Grund haben wir von Club.align Golf in Saarbrücken uns auf perfekt angepasste Schläger auch für Kinder und Jugendliche spezialisiert. U.S. Kids Golf ist unser Partner bei allen Herausforderungen und Fragen, die das Golferleben aufgrund der Wachstumsphasen bei Kindern und Jugendlichen zwangsläufig mit sich bringt. Besonders bei Kindern und Jugendlichen, die sich im Wachstum befinden, ist es ungemein wichtig, die richtige Schlägerlänge, das Gewicht der Schäfte und die Flexibilität der Schäfte begleitend zu kontrollieren und anzupassen.
Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen zum Thema Kinder- und Jugendgolf. Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder einen persönlichen Termin vereinbaren wollen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@clubalign-golf.com

Jeder Golfspieler – ob Neueinsteiger oder erfahrener Single-Handicapper – weiß ein Lied davon zu singen, dass das Spiel alleine schon anspruchsvoll genug ist. So erstaunt es nicht, dass es auch beim Golfspiel neben der perfekten Schwungtechnik insbesondere auf das richtig und individuell auf den Spieler angepasste (»gefittete«) Schlägermaterial ankommt.
Clubfitter Jörg von der Gathen, Geschäftsführer von Club.align Golf, hat sich in seinem Fittingcenter in Saarbrücken darauf spezialisiert, durch persönlich und gewissenhaft auf den Spieler angepasstes Schlägermaterial dessen Golfleben ein wenig leichter zu machen. Die individuelle Vermessung erfolgt mittels modernster Technologien, wie dem Launch-Monitor und Golfsimulator von Foresight Sports zur Erfassung der Ballflugdaten und Schwung¬analyse sowie speziell für das Putten mittels des SAM Putt Labs. Ob in der Anpassung eines neuen, Überprüfung, Modifikation oder Ergänzung eines bereits vorhandenen Schlägersatzes oder bei notwendigen Reparaturen und »Schönheits-Operationen« – Club.align Golf ist für Golfer jeden Alters und jeder Spielstärke da. Damit sie sich ganz auf die Schönheit des Golfspiels konzentrieren können.

„Mein Wunsch ist es, dass Sie sich nach erfolgreicher Anpassung Ihres neuen (alten) Materials nur noch um Ihr eigentliches Anliegen kümmern müssen… Ihr Golfspiel.“

Vorteile eines individuell angepassten Golfschlägers

Unterliegen Sie nicht dem Glauben, erst ein Single-Handicapper werden zu müssen, um die Vorteile »gefitteter« Schläger genießen zu können. Die »von der Stange« angebotenen Schläger orientieren sich naturgemäß an einem Durchschnittsgolfer. Und mögen wir anfänglich noch so durchschnittlich Golf spielen, so ist doch Jeder von uns einzigartig, ob es die Körpergröße, die Statur, Armlänge, Handgröße und viele Faktoren mehr angeht – einmal rein auf das »Golfleben« begrenzt betrachtet. Damit ist augenscheinlich, dass jeder Spieler von einem professionellen Clubfitting profitieren kann. Dazu gehören allerdings mehr Parameter als die Länge, der Liewinkel, der Schaft oder Griff eines Schlägers. Bei einem individuell auf Sie angepassten Schläger-satz bezieht Club.align Golf als Clubfitter auch Ihre Eigenheiten, wie Schwunggeschwindigkeit, Beschleunigung und andere Charakteristika und Fähigkeiten mit ein. Die Erkenntnisse daraus fließen in die Herstellung Ihres individuellen Schlägersatzes ein. Sie werden es merken, wenn Sie Ihre neuen Schläger schwingen!
Bei einem sorgfältigen Fitting ermittelt Club.align Golf Ihre Bedürfnisse, um die für
Sie beste Zusammensetzung der Einzel.
komponenten aus den vielfältigen Möglich-keiten zu ermitteln. Dieser Prozess beinhaltet im Wesentlichen die nachfolgenden Schritte:

1. Spielerprofil – Interview / Aufnahme der allgemeinen Angaben zur Ein¬schätzung von Spielerpersönlichkeit bzw. Spielertypus
2. Überprüfung der aktuellen Ausrüstung / Bestandsaufnahme und Vermessung der vorhandenen Schläger
3. Fragen zum Spiel mit vorhandenen Schlägern, Analyse, eventuelle Probleme, etc.
4. Körper- und Schwungmaße sowie Wünsche und Vorlieben ermitteln (Schwunganalyse und Fitting (statisches und dynamisches Vermessen))
5. Empfehlungen
6. Anfertigung oder Anpassung der Ausrüstung

„Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.“ (Winston Churchill)

Rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder einen persönlichen Termin im Indoor- oder Outdoor-Fittingcenter vereinbaren wollen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@clubalign-golf.com
Ihr Club.align Team
Jörg von der Gathen
Deutschherrnstraße 43
Mobil: 01718292631
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Website.

www.clubalign-golf.com